Trancetanz

mit Livemusik und Begleitung auf der Tanzfläche

Trancetanz ist ein uraltes Ritual, das in vielen schamanischen Kulturen und spirituellen Schulen der Welt bis heute lebendig ist. In einem durch transpersonale Psychologie und moderner Bewusstseinsforschung geprägten Setting wird auch für uns die heilende Wirkung von erweiterten Bewusstseinszuständen direkt erfahrbar.

Wenn wir uns der Energie der Musik überlassen – fließend, rhythmisch, chaotisch, spielerisch oder meditativ – und den Bewegungsimpulsen des Körpers folgen,

  • entsteht Raum für die Weisheit des Körpers und der Seele,
  • lassen wir die Zwänge, Begrenzungen und Einschränkungen des Alltags hinter uns und befreien uns von Anspannung, Stress und Frustration,
  • tauchen wir ein in die Bilderwelten des Unbewussten und verbinden uns mit archetypischen Mustern und Kräften,
  • erleben wir Freiheit, Energie und Ekstase – bis alles Denken aufhört und der reine Tanz beginnt …
  • öffnet sich der Raum der Stille, der tiefen Freude und Klarheit

Die live gespielten Naturinstrumente wie z.B. Djembé, Rahmentrommel und Gong in Verbindung mit schamanischem und Oberton-Gesang erlauben ein unter die Haut gehendes, intensives Erleben.

Unterstützt von einer liebevollen und achtsamen Begleitung auf der Tanztanzfläche, kannst Du in diesem geschützten Resonanz-Raum den Blick ganz nach innen wenden und bist gleichzeitig verbunden mit der Gruppe und getragen im Klang.

Trancetanz Workshops mit der Gruppe Traumkörper