Einzelarbeit

Einzelarbeit

In der Einzelsitzung gehe ich ganz auf Ihre und deine momentane persönliche Situation ein. In dem vertrauensvollen Beratungsgespräch fließen Elemente aus der Klientenzentrierten Gesprächsführung, dem Systemischen Ansatz und der Gestalttherapie mit ein.

Entscheidend ist jedoch, dass durch meine emphatische Grundhaltung und langjährige Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen eine verlässliche Vertrauensbasis entsteht. Dies fördert die in uns allen angelegte Lösungs- und Entwicklungskompetenz. Sie kann sich von innen heraus entwickeln und die eigene Stärke wird zu positiven Veränderungen führen.

Klang

Der Einsatz von Klang hat tiefgreifende und umfängliche heilende Wirkungen auf Körper, Seele und Geist. Die von mir eingesetzten Instrumente wie zum Beispiel Rahmentrommel, Didgeridoo oder Rasseln sowie auch die Stimme setzen den gesamten Körper in Schwingung und befördern Tiefenentspannung und Wohlgefühl.

Ebenso ist dadurch die Erreichung eines erweiterten Bewusstseinszustandes möglich, in dem sich der bewertende Verstand ausruhen darf und sich Zugänge zur inneren Weisheit eröffnen. Diese können Lösungsperspektiven bei wichtigen Fragen hervorbringen und Kontakt zur Klarheit und inneren Frieden bewirken.

Körperarbeit

Körper, Seele und Geist bilden eine Einheit und vieles, was uns ausmacht, bildet sich auch im Körper ab. Oft erleben wir das in Verspannungen und blockierten Körperregionen, die die Lebensenergie nicht gut fließen lassen. Ein Abschmelzen dieser Blockaden durch prozessorientierte und energiegische Körperarbeit hat oft ganz erstaunlich befreiende Auswirkungen auf unser gesamtes System.

Achtsames bewusstes Spüren unserer Leibhaftigkeit durch die direkte Berührung verhilft uns zu Selbst-Bewusst-Sein.

Alle Angebote können nach den aktuellen Bedürfnissen mit einander kombiniert werden.