Über mich

Ich fühle mich einer Tradition verpflichtet, in der innerer und äußerer Wandel Hand in Hand gehen. Dies versuche ich auch selbst so zu leben.

Mit etwa 12 Jahren hatte ich die spontan auftretende tiefe Erkenntnis, dass ein anderes, besseres Leben möglich ist. Im Rahmen meines Engagements in emanzipatorischen politischen Bewegungen bekam ich Anfang der 1990er Jahre Kontakt zu nordamerikanischen Natives. Das dortige Zusammenspiel von politischem Kampf, zum Beispiel um Landrechte, dem persönlichen Entwicklungsweg der einzelnen Community-Mitglieder und dem spirituellen Weg hat mich nachhaltig geprägt. Der „Auftrag“ während einer schamanischen Zeremonie an mich war: du musst deinen eigenen Weg entwickeln und gehen. Wir können voneinander lernen, aber du kannst nichts von uns kopieren.

Dieser Weg hat mich zu meinen Wunden geführt, zu Ausbildungen in moderner Bewusstseinsarbeit und zu autodidaktischem lebenslangem Lernen. Das Nebeneinander von schöpferischer Selbstständigkeit und tiefer Verbundenheit mit altem Wissen und aller Existenz führt mich zu lebendigen Zukunftsvisionen. Diese schon heute konkret zu leben ist mein Anliegen…

…genauso, wie Sie und euch dabei zu begleiten immer mehr zu einem nachhaltig sinnerfüllten und liebevollen Leben zu erwachen.

Sie und ihr seid herzlich eingeladen mit mir in Kontakt zu treten.

 

Qualifikation

Einzelarbeit